Artikelausdruck von Freestyle Oberhausen


Boxen:
(Boxen im Wuppertal u. NRW)

Frauen Weltmeisterschaft

 
Elina Tissen, „Elin the Maschine“,

die 5 –fache Exweltmeisterin in mehreren Klasse (WIBF, GBU, GBC), die ihre Titel niedergelegt hatte, Superbantam, Superfedergewicht, Federgewicht) will es noch einmal wissen.

Am Samstag den 10. August erwartet Elina als Gegnerin, die orthodox boxende , World Champion Everline Odero aus Kenia. Der vorherige Kampftermin musste verlegt werden, weil die Visa Angeblegenheiten der Kenianerin nicht pünktlich fertig wurden.

Eveline Odero die aus Neurobi/Kenia konmmt, hat eine Boxbilanz von 10-9-2 gegenüber Elina Tissen 23-2-0 Es wird ein harter und schwerer Fight für die Deutsche werden aber die Erfahrung aus ihren WM Kämpfen sprechen wohl für Elina Tissen. Trainer Maiki Hundt hat seine Kämpferin auf alle Fälle in Topform gebracht.
Odero ist WM Rangliste Nr. 32, was bei der Leistungsdichte im Federgewicht nichts zu sagen hat und sie wird ihre große Titelchance um den vakanten WM Titel wahrnehmen wollen.
Ich denke man sollte man diesen Fight nicht verpassen. Im Vorprogramm werden auch noch spannende Kämpfe zu sehen sein.

So Freunde, noch wenige Tage bis zur 1.Hiltruper Boxnacht! Dann heißt es TISSEN vs ODERO aus Kenia um die GBC Weltmeisterschaft. Jetzt noch Tickets ordern unter www.elinboxing.de und bei ABSOLUTE Teamsport in Hiltrup, Marktallee 70!


Autor: mabr
Artikel vom 16.07.2019, 21:35 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003